Schnarcherklippen

Kinder- und Jugendkletterwochenende
Kids in Action
16.06.2024

Am Wochenende vor den großen Sommerferien zog unsere DAV-Jugend aus, um den Harz und die Vereinshütte in Schierke mit ordentlich Remmidemmi zu beglücken. Nach einer Mini-Wanderung mit Zwischenstopp im Elender Waldbad war bei der Ankunft der 17 Youngsters die gute Ruhe an der kalten Bode schlagartig vorbei. Neben ambitionierter Kletterei standen am gesamten Wochenende Sachen an, die vor allem deshalb so lustig sind, weil sie sonst nicht erlaubt sind: grenzenlos ungesundes Kram futtern, mit Feuer spielen, eine Nachtwanderung in unwegsamem Gelände, Aufbleiben bis zum Umfallen und dem Betreuerteam Nerven rauben. Kurzum ein Wochenende mit wenigen Regeln und umso mehr Spaß. Ob es nicht auch mal eine ganze Kletterwoche geben könne, wurde da von den Mädels und Jungs gefragt - verflixt, die Wanderung war nicht lang genug.

Ilja, Frank und Romy