FAQ-Bereich für das Anmeldeformular zum Training

Frequently Asked Questions, kurz FAQ, für die Benutzung des Anmeldeformulares für das Training:

Bekannte Probleme: 

- ältere Smartphones haben teilweise Darstellungsprobleme bzw. beim scrollen (besonders wenn es sich um kleine "Mäusekinos" handelt)

- zu alte nicht mehr unterstützte Betriebssysteme (z. B. XP, Win2000, Windows 7, VISTA, Lion, Maverics, Yosimite  und Älter werden nicht vollständig unterstützt; auch Smartphones die älter als 5 Jahre sind, könnten Probleme bereiten...)

- alte Browser, die nicht mehr zeitgemäß sind oder wo es keine Updates mehr gibt....

- teilweise sind die Browser von Schadcodes (gehighjackt) befallen

- Browser add.ons, die Coockies u. ä. blockieren

- es wird häufig nicht gelesen, was da steht (z. B. Pflichtfelder)

- bei Verwendung von E-Mailadressen mit der Domaine gmx.de und web.de kommt es zeitweise zu problemen  

- E-Mailpostfach ist voll und nimmt keine E-Mails mehr an

- es wird eine ungültige E-Mail Adresse verwendet

- beim letzten "Klick" der Anmeldung wird die Seite "milchig" 


Lösungsansätze:

- bei Anwendern mit der Domaine gmx.de und web.de in der E-Mailadresse gibt es zeitweise probleme bei der Zustellung der E-Mail; ich versuche eine Lösung für dieses Problem zu erreichen.... ;-(  wenn es geht, versucht bitte eine andere E-Mail Adresse zu verwenden - einen andere Lösung gibt es derzeit nicht.

- wenn das Formularfeld "milchig" ist, müsst Ihr etwas nach oben scrollen und den Hinweistext "Fast geschafft..." suchen der ein Klickfeld "Verstanden" zeigt anklicken - erst dann ist der Vorgang abgeschlossen

- bei älteren kleinen Geräten ist die Scroll-Funktion etwas tricky - probiert etwas herum schiebt am Rand und nicht in der Mitte des Displays

- benutzt ggf. einen PC und nicht das Smartphone

- verwendet aktuelle Geräte, die Up-to-Date sind

- dafür Sorge tragen, dass Euer System virenfrei ist 

- Browserempfehlungen: Edge, Chrome, Firefox, IE, Safari (diese sollten einen aktuellen Softwarestand haben)

- wir haben auf Grund der einfachheit halber die Funktion "Double-Opt-in" bei der Anmeldung ab KW 40 herausgenommen

- Zugriff auf Eure angegebene E-Mailadresse ist notwendig, da sonst im Bedarfsfall keine Abmeldung erfolgen kann

- Wenn Ihr BLOCKER-add-ons für den Browser verwendet, solltet Ihr diese auch bedienen können oder ggf. temporär abschalten.

- Lasst Euch ggf. von anderen helfen....


Verwendet alternative Wege, um Euch anzumelden.

- Zugang über Browser www.dav-wr.de

- Computer/Notebook verwenden

- anderen Browser

Versucht bitte selbständig, eine alternative Lösung zu finden, wenn

der erstbeste Weg nicht geht.... 



 Allg. Hinweise:

Wir haben das Anmeldesystem sehr umfangreich getestet und viele Anwender nutzen es auch schon aktiv. Wenn es also Probleme gibt, dann liegt es in der Regel auf eurer Seite. Da wir nicht wissen können, was auf Euren Geräten/Umgebungen schief läuft, ist es sehr schwierig (unmöglich), eine Universallösung  zu geben. Zwischendurch wurden die Formulare und Abläufe immer mal wieder angepasst, modifiziert und optimiert.


Wir hoffen aber, dass diese Lösungsansätze Euch zum Erfolg führen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem der ein Problem hat, persönlich helfen können. Das würde unsere zeitlichen Möglichkeiten sprengen. 


Video Tutorial (Anleitung) für den PC/Browser (Ausführlich ca. 15min)

Video Tutorial für Android (ca. 7min)

Video Tutorial für Apple iOS (Quick  ca.1/2 min)


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